Freude am Druck

News

Schwab Offset stellt neue Website online

Schwab Offset hat seine neue Website online gestellt. Das Frontend der Website ist responsiv gestaltet worden. Damit wird die Website nicht nur auf großen Bildschirmen, sondern auch auf kleinen Bildschirmen richtig dargestellt. Im Backend läuft mit TYPO3 9 LTS ein performantes Content Management System auf Basis von PHP.

TYPO3 ist weltweit eines der am weitest verbreiteten Content Management Systeme. Es ist open source und unterstützt im Frontend viele digitale Kanäle – seien es Websites, Apps oder andere Services. Im Backend verfügt TYPO3 über Funktionen zum seitenbasierten URL-Handling, zur Suchmaschinenoptimierung, zum Site-Management und zum Datenschutz, entsprechend den Vorgaben der DSGVO. TYPO3 9 LTS ist die neueste Version des Content Management Systems.

Die Website ist von Schwab Offset selbst erstellt worden, ohne externen Support: "Wir sehen unsere Website als work in progress. Mit TYPO3 als Plattform möchten wir sie zukünftig immer wieder optimieren und mit unseren Kunden immer wieder neue Funktionen integrieren. Unser Ziel ist es, die Website hinter dem Login immer besser mit unserem Workflow zu verbinden. Cloudflow bietet offene Schnittstellen, die wir unbedingt nutzen möchten. Wir freuen uns auf individuelle Lösungen für unsere Kunden, mit denen sie online Bestellungen lostreten und verfolgen können, auf digitale Ablagen und Freigaben – und auf alles, was danach kommt!"

Autor: Alexander Kimpel

Tags: Website, Digitale Transformation