Freude am Druck

News

Schwab Offset nach Premium-PSO zertifiziert

Schwab Offset GmbH & Co. KG aus dem hessischen Hainburg im Kreis Offenbach konnte innerhalb von zwei Tagen sehr erfolgreich das Premium-PSO Paket umsetzen und das Zertifikat erlangen.

Schwab Offset GmbH & Co. KG aus dem hessischen Hainburg im Kreis Offenbach konnte innerhalb von zwei Tagen sehr erfolgreich das Premium-PSO Paket umsetzen und das Zertifikat erlangen.

Zuerst wurde der PSO in einer theoretischen Runde vorgestellt, bevor die einzelnen Abteilungen Druckvorstufe, Druckformherstellung und Drucksaal durchleuchtet wurden. Nach minimalen Optimierungen wurden sehr gute Druckkennlinien für gestrichene und ungestrichene Bedruckstoffe etabliert.

Im Anschluss konnte die Druckerei mühelos das Premium-PSO Audit bewerkstelligen. Um Premium-PSO zu erreichen müssen engere Toleranzen in den Tonwertzunahmen, in der Spreizung der Buntfarben, sowie in der Volltonfärbung der Farben Schwarz, Cyan, Magenta und Gelb eingehalten werden. Weitere Toleranzen, die im "Standard-PSO" nicht definiert sind, in den Sekundärfarben Rot, Grün, Blau und in der Tertiärfarbe Grau müssen ebenfalls strikt bei der Auftragseinrichtung (OK-Bogen, Abweichungstoleranzen) und über die komplette Druckauflage (Schwankungstoleranzen) eingehalten werden.

print quality überprüft diese Maßnahmen in regelmäßigen Abständen während der Zertifikatsgültigkeit. So kann Schwab Offset GmbH & Co. KG seinen Kunden eine jederzeit wiederholbare, allerhöchste Druckqualität Tag für Tag anbieten.

Die Schwab Offset GmbH & Co. KG besteht seit mehr als fünfzig Jahren und betreibt seit mehr als zwanzig Jahren Bogenoffset im Großformat. Schwab Offset macht Plakate, Kalender und Landkarten, stellt Folder, Prospekte und Werbemittel her – hat unter Verpackungs-, Faltschachtel- und Displayherstellern aber auch einen hervorragenden Ruf als Lohndrucker.

Das Unternehmen pflegt eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung: bei Schwab Offset wird reguliert und justiert, in steter Folge investiert, immer wieder probiert und optimiert – Ziel ist es, mit jedem Druckbogen und jedem Druckjob besser zu werden.

Man freut sich bei Schwab Offset, daß der Qualitätsanspruch, den man sich selbst gesteckt hat und dem man seit Jahren gerecht wird, durch die Premium-PSO Zertifizierung seine offizielle Bestätigung erhält.

Die Freude ist umso größer, als die Premium-PSO Zertifizierung mit einem neuen Workflow (CLOUDFLOW) und einem neuen RIP (Harlequin-RIP 12) bewerkstelligt worden ist. Workflow und RIP sind erst vor wenigen Wochen von HYBRID Software bei Schwab Offset installiert worden.

Autor: Rafael Skoczowski (print quality)

Kategorien: News

Tags: PSO, print quality