Freude am Druck

Kompetenzen

Unsere Kompetenzen drehen sich um den Druck. Wir verbinden Prozesse, Strukturen und Personen – für den Druck, durch den Druck, um den Druck herum.

Wir sind Drucker, denken jedoch weniger projektbezogen oder produktbezogen, sondern eher servicebezogen und kundenbezogen.

Unsere Kunden sind uns wichtig. Deswegen versuchen wir, sie immer besser kennen zu lernen und ihre Bedürfnisse immer besser zu verstehen. So können wir ihre Bedürfnisse immer besser erfüllen.

Wir freuen uns über jeden Kunden, der zu uns kommt: über neue Kunden, die zu uns kommen, und über alte Kunden, die zu uns zurückkommen. Wir freuen uns nicht nur beim ersten Mal, wir freuen uns jedes Mal. Und jedes Mal, wirklich jedes Mal, versuchen wir die Bedürfnisse unserer Kunden, ob alt oder neu, besser zu verstehen und besser zu erfüllen.

Lohndruck für Faltschachteln und Verpackungen

Wir drucken mittlere und hohe Auflagen zügig und liefern pünktlich. Für unsere Kunden protokollieren wir die Druckbedingungen, nehmen densitometrische und spektralphotometrische Messungen vor, verifizieren Barcodes und Matrix-Codes. Falls gewünscht, übernehmen wir den Druckbogenaufbau anhand gestellter Stanzdaten, erstellen Proofs oder Plots und managen die digitale Freigabe.


Lohndruck für Trays und Displays

Wir drucken kleine und mittlere Auflagen zügig und liefern pünktlich. Unser Workflow ist schnell und bietet Schnittstellen, die zügig konfiguriert werden können. Wir können den Druckbogenaufbau anhand gestellter Stanzdaten vornehmen und auch die Druckdaten bearbeiten – selbst umfangreiche inhaltliche Änderungen sind möglich: kurz vor Druck, von unserer Druckvorstufe durchgeführt, ohne den Umweg über externe Dienstleister oder Agenturen.


Poster und Plakate

Wir drucken besondere Poster und machen Plakate, die nicht beliebig sind – Plakate, bei denen die Farbwerte nicht egal sind, bei denen die Farbanmutung wichtig ist. Wir können neben den Standardfarben bis zu zwei Sonder- beziehungsweise Hausfarben verdrucken. Gegebenenfalls falzen wir die Poster und Plakate auch. Außerdem kümmern wir uns, wenn es der Kunde wünscht, um die Verpackung und den Versand.


Landkarten und Flugkarten

Landkarten und Flugkarten stellen besondere Anforderungen an die Druckvorstufe: die Kartendaten stammen in der Regel aus verschiedenen Applikationen. Viele dieser Applikationen unterstützen den PDF-Export für den Druck nicht. In der Regel enthalten Kartendaten desweiteren zahlreiche Raster- und Vektorgrafiken und viele Ebenen. Wir bearbeiten Kartendaten deshalb mit Bedacht. Zur Freigabe erstellen wir Proofs und Plots. Den Druck können wir im AM-Raster und im FM-Raster vornehmen – auf Wunsch auch auf synthetischem Papier. Die Weitervarbeitung erfolgt in unserem Haus, fast alle Falzarten sind machbar.


Kalender und Wandplaner

Wir wissen, daß Kalender und Wandplaner wichtige Werbemittel sind, die im besten Fall ein ganzes Jahr lang beachtet und betrachtet werden. Dementsprechend sorgen wir für eine stimmige drucktechnische Umsetzung. Wenn unsere Kunden es  wünschen, übernehmen wir auch die Verpackung und den Versand. Wir passen die Verpackungen den Kalendern und Wandplanern an, erstellen Begleitschreiben, legen Pins und Werbemittel bei, arbeiten Verteiler ab. Wir nehmen gewerbliche Addressdaten an, pflegen Adresslisten und erstellen Adressetiketten. 


Prospekte und Folder

Wir stellen ungewöhnliche Prospekte und Folder her: ungewöhnlich groß, ungewöhnlich schwer, mit ungewöhnlich vielen Brüchen. Wir führen die komplette Produktion selbst durch – Schneiden, Heften und Falzen inbegriffen. Somit sind kurze Wege sichergestellt. Selbst große Mengen können wir zügig fertigen und pünktlich liefern.


Werbemittel

Mehr und mehr Kunden wünschen, daß wir für Sie individuelle Werbemittel fertigen, da sie von unserer drucktechnischen Kompetenz überzeugt sind. Wir versuchen unser Bestes, Ihren Wünschen zu entsprechen. Zum Glück können wir uns diesbezüglich auf Unternehmen verlassen, mit denen wir seit Jahren gut zusammenarbeiten. Im Verbund freuen wir uns über jede Herausforderung!


Kontakt